Nach 10 Jahren noch immer auf der Suche...

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
PaddyDe
Beiträge: 1
Registriert: 03 Aug 2023, 17:48

Hallo zusammen,

mein Name ist Paddy, ich bin 35 und komme aus Hamburg.

Ja, kein scherz, das Thema Caterham beschäftigt mich nun schon über 10 Jahre und lässt mich nicht los. Mal intensiver, mal weniger... Momentan wieder seehehr intensiv.

Die Suchaufträge bei Kleinanzeigen sind schuld. Ab und an kommt was rein und dann überlege ich wieder. Jetzt dachte ich, gehe ich die Sache mal konkreter an und hoffe auf die Schwarmintelligenz.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau helfen? Es wäre genial!!!

Also, wenn ich mir einen wünschen dürfte, dann hätte er folgende Ausstattung:

Linkslenker
Alu/schwarz
S3, also kein SV / keine tiefe Bodenwanne erforderlich
ca. 130PS (am liebsten ja einen Motor mit Vergaser und H-Kennzeichen)
Motorlaufleistung bis 30.000km bzw. überholter Motor in den letzten 10 Jahren bzw. vor max. 20.000km
DeDion-Achse
5-Gang (am liebsten ja ein 6-Gang, aber dann passt es nicht zum o.g. Motorwunsch)
Differentialsperre
schwarze Ledersitze mit 4-Punkt
Brooklandscheiben (absolut kein Muss)
nicht verbastelt
insgesamt eher klassisches Aussehen (kein FIA Käfig oÄ)
bis TEU 30,0

Ist das die nicht-existierende Eierlegende-Wollmilchsau oder habe ich eine Chance? :slight_smile:

Freue mich auf eure Bekanntschaften und sende liebe Grüße

P.S. Sollte ich den Beitrag auch direkt mal in der “Suche”-Sektion posten?


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5029
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

So etwas sollte sich in dieser Preisklasse finden lassen. Am besten mal Kontakt zum Lotus Seven Club auf nehmen. https://www.lscd.de/

Dort sind eher solche Fahrzeuge anzutreffen. Ich würde nach einem 1700er Supersprint einem oder HPC mit Opel Motor und Vergaser suchen.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Siegfried Zippel
7-IG Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10 Sep 2014, 12:14
Fahrzeug: Caterham Supersport 1,8

Dann ist wohl meiner doch nicht die erste Wahl.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.
Gruß
Siggi


Antworten