Freies Fahren Anneau du Rhin 2024

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Antworten
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven-Fahrer,

der erste Trackday-Termin für das nächste Jahr steht fest. Wir fahren diesmal am Samstag, den 13. Juli 2024 auf der schönen Rennstrecke Anneau du Rhin im Elsaß.

Wie schon in den Vorjahren haben wir die 3,7 Kilometer lange Variante der Rennstrecke gebucht.

Die neue Gruppeneinteilung hat sich bestens bewährt und wir werden auch im nächsten Jahr in der Roten Gruppe nur wenige Einführungsrunden anbieten. Auf Wunsch stehen danach unsere Instruktoren bereit um entweder mitzufahren, die Linie zu zeigen oder auch Teilnehmer mitzunehmen. Am Vortag gibt es bereits einen Trackday der Fa. RaceTrack4You, wer möchte kann also an zwei aufeinenderfolgenden Tagen fahren.

Die 6 Streckenposten für die bessere Sicherheit der Teilnehmer haben sich bestend bewährt. Nun können wir viel schneller Reagieren und eventuelle Gefahren besser beherrschen.

Erstmals wird es möglich sein auf dem neuen Camping de l ‘Anneau du Rhin zu übernachten. Eine Übernachtung kostet 19,90 € und gilt für ein Fahrzeug + Anhänger, unabhängig von der Anzahl der Personen die im Fahrzeug sitzen.

Das Anmeldeformular ist online. Ihr findet es hier unter > Veranstaltungen > Anmeldungen.

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

das mit der roten und grünen gruppe fand ich auch richtig super, was spricht dagegen es immer so zu machen? ich fand, an der kaffee-ecke hat sich racetrack4u und seven-ig sowieso schon ganz gut gemischt ;)


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Das funktioniert nur weil wir die Strecke den ganzen Tag für uns haben. Bei den anderen Trackdays teilen wir uns die Zeit ja mit RaceTrack4You, um die Anmeldegebühren einigermaßen in Grenzen zu halten. Wenn wir die Zeit nochmals unterteilen kommen wir auf keine vernünftige Fahrzeit pro Teilnehmer bei gleichen Kosten.

Wir versuchen schon die Kosten für so einen Trackday nicht ausufern zu lassen, indem wir sehr knapp kalkulieren. Andere Veranstalter haben einen wesentlich größeren Pool an Teilnehmern, wir beschränken uns nur auf Leichtbau-Sportwagen. Das kann aber nur funktionieren wenn sich genügend Teilnehmer aus unseren Reihen anmelden. Sonst sind die Trackdays der Seven-IG irgendwann nicht mehr finanzierbar.


MaxP
7-IG Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 19 Sep 2010, 17:43
Fahrzeug: Caterham Duratec 420 SV

Servus Werner!

wir wären gerne mal wieder dabei in Anneau.

Unklar ist aber noch wann und bei welchen Fahrzeugen das Simpson Hybrid oder das Hans System Pflicht sind um fahren zu können?


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Max,

hilft Dir das weiter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


MaxP
7-IG Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 19 Sep 2010, 17:43
Fahrzeug: Caterham Duratec 420 SV

Werner, das hilft mir weiter, danke!


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven- und Elisefahrer, wir haben nochmals mit der Rennstrecke verhandelt und eine Regelung für unsere offenen Fahrzeuge gefunden. Wir dürfen offen fahren, aber Fahrer und Beifahrer müssen geeignete Kleidung tragen. T-Shirt und kurze Hosen sind nicht erlaubt.
Ich denke damit können wir gut leben.
Grüße
Werner Maurer


Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

Ich würde mich darauf nicht mehr verlassen! Letztes Jahr wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab nach kurzem Email-Kontakt mit der Streckenleitung und Zusenden eines Fotos meines Seven zugesichert bekommen, ich dürfe mit "normalen" Klamotten auf die Strecke (ich hab den Doppel-D SLR Käfig). Die Streckenposten vor Ort wollten davon aber nichts wissen und haben mich auch nach Zeigen der Email nicht draufgelassen. Ich habe so leider einen ganzen Turn verloren, immerhin hatten sie aber Renn-Overalls und Hans-Systeme zum Ausleihen da.


MaxP
7-IG Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 19 Sep 2010, 17:43
Fahrzeug: Caterham Duratec 420 SV

Ich denke Werner meint Elisen und Seven ohne Vollkäfig🤔


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Richtig, normale Elisen und Seven.


Antworten