Welche Einzelradaufhängung VM77

Antworten
speedyseven1
Beiträge: 31
Registriert: 18 Aug 2023, 01:58

Hallo, mal eine Frage, alles geht aus der Doku hervor, aber nicht aus welchen Komponenten die Einzelradaufhängung besteht. Definitiv ist ein 7,5 non LSD Sierra Differential 4.27. Aber ich weiss immer noch nicht welche Bremsen, Bremsscheiben, Achsgelenk, Radlagergehäuse, Antriebswellen, ect. verbaut wurden? Ich kann ein Foto einstellen, aber vielleicht wissen die Profis ja schon so was da nur verbaut sein kann....Müsste eigentlich alles Ford sein da 4x108er Lochkreis...

LG
Fraenky


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3338
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Ist da bei deinem VM was defekt, oder suchst du das einfach nur für deine Unterlagen?
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du bei deinen Bremsscheiben und Sätteln mal nach aufgedruckten Nummern suchst. Denn nur weil VM da standardmäßig z.B. vom Sierra was verbaut hat, muss das nicht heißen, dass das bei deinem auch so ist.

Radlagergehäuse ist, wenn ich mich nicht irre, eine Eigenkonstrucktion. Ist, in der Ausführung mit nur unten einem Lenker und oben dem Dämpfer, auch etwas anders gelöst, wie es bei anderen Seven mit Einzelrad ist.
Und die Achsschenkel sind auch von VM, also keine Großserienteile.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
speedyseven1
Beiträge: 31
Registriert: 18 Aug 2023, 01:58

Nee da ist nichts defekt ausser Bremsscheiben und Beläge sollten mal neu....Ich denke ich komme nicht drum herum mal ein Foto einzustellen...Folgt....


Antworten