Hallo aus Mainz, noch ohne Caterham

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Staubkappe
Beiträge: 7
Registriert: 31 Dez 2023, 16:52

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Jahren immer mal wieder sporadisch hier und auf pistonheads als stiller Mitleser unterwegs und möchte nun mal den nächsten logischen Schritt machen und mir einen Caterham zulegen. Ob das jetzt direkt oder in einigen Jahren geschieht... ich denke mir lieber gut vorbereitet sein und etwas Zeit bei der Suche lassen ;)
Aktuell fahre ich ein BMW Z4 Coupé, 2019 kam ich mal in den Genuss 3 Tage lang in Österreich einen 275s zu fahren. Seitdem lässt mich Caterham nicht mehr los. Ein neues Auto soll definitv zeitnah meinem Z4 Gesellschaft in der Garage leisten, aktuell stehen Mazda RX-7 FD, TVR Cerbera 4.5, Lotus Exige und Caterham zur Debatte. Alles Fahrzeuge die mich auf Ihre eigene Art und Weise begeistern.

Bezüglich Caterham haben es mir besonders die Modelle mit 2.0 Liter Motoren angetan, sei es C20XE, Zetec oder andere. Da ich mir Sorgen bezüglich der Eintragbarkeit von Tuning-Maßnahmen mache (weiß ja nicht wie streng das bei Caterhams gehandhabt wird, möchte aber definitv etwas schrauben) tendiere ich zu einem Auto bis 1992 mit C20XE, Sidepipe und Cycle Flares.

Freue mich hier nun nach und nach einen tieferen Einblick in die Materie zu erhalten und vielleicht läft mir ja schon bald das richtige Auto über den Weg ;)

Beste Grüße und einen Guten Start ins Neue Jahr
Timo


Markus
7-IG Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 24 Feb 2014, 17:54
Fahrzeug: Caterham S3

Hallo Timo,

klingt doch nach einem guten Plan fürs neue Jahr :-)

alles schöne, lustige Autos die du dir da rausgesucht hast.

Falls du interessiert bist, könnte ich dich zu einer WhatsApp-Gruppe hinzufügen. Die Mitglieder stammen größtenteils aus dem Großraum Rhein Main Odenwald, aber es gibt auch einige Ausnahmen.

Wir alle haben unterschiedliche Autos, aber die meisten von uns fahren einen Seven. Gelegentlich treffen wir uns zu gemeinsamen Ausfahrten. Wenn du möchtest, kannst du gerne mal teilnehmen, entweder als Beifahrer oder sogar mit deinem BMW :mrgreen: Da könntest du dir verschiedene Caterham mit verschiedenen Motoren anschauen.

Es ist eine unterhaltsame Gruppe, in der wir uns über Tipps, Tricks und allgemeine Benzingespräche austauschen.

Wenn du interessiert bist, lass mir einfach deine Telefonnummer oder die Angaben, mit denen du dich angemeldet hast, zukommen. Ich füge dich gerne zur Gruppe hinzu, wenn du Lust dazu hast.

Herzliche Grüße aus Eppstein,
Markus


Staubkappe
Beiträge: 7
Registriert: 31 Dez 2023, 16:52

So eine Ausfahrt um mal ein paar verschieden Caterhams zu sehen klingt doch super ;)
Wie kann ich dir eine Nachricht schreiben? Die Nummer würde ich ungern hier öffentlich reinstellen, dein Profil kann ich aber leider nicht anklicken für eine PM.


Markus
7-IG Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 24 Feb 2014, 17:54
Fahrzeug: Caterham S3

HI Timo,

für PM musst du Mitglied sein ;)

Schick einfach mal ne Mail an witmar4(at)web.de


overle
7-IG Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
Fahrzeug: Caterham´s

Moin Timo,

willkommen hier in der Runde und viele Grüße aus der Nähe von Aschaffenburg nach Mainz. Schönen Fuhrpark hast du da - ein Caterham darf da natürlich nicht fehlen!
Ob es jetzt die 2L Hubraum sein müssen - ich weiß nicht... Die großen Motoren sind i.d.R. ziemlich schwer und eigentlich kontraproduktiv was das Handling eines Caterhams angeht.
Was willst du denn mit dem Caterham machen? Dann könnten wir dir ggf. den ein doer anderen Tip geben...

VG


Staubkappe
Beiträge: 7
Registriert: 31 Dez 2023, 16:52

overle hat geschrieben: 04 Jan 2024, 14:24 Moin Timo,

willkommen hier in der Runde und viele Grüße aus der Nähe von Aschaffenburg nach Mainz. Schönen Fuhrpark hast du da - ein Caterham darf da natürlich nicht fehlen!
Ob es jetzt die 2L Hubraum sein müssen - ich weiß nicht... Die großen Motoren sind i.d.R. ziemlich schwer und eigentlich kontraproduktiv was das Handling eines Caterhams angeht.
Was willst du denn mit dem Caterham machen? Dann könnten wir dir ggf. den ein doer anderen Tip geben...

VG
Hi Overle,

hauptsächlich wahrscheinlich Landstraße aber auch Track Days, Freies Fahren auf dem Ring, Schrauben lernen...
Ich bin mir sehr sicher dass es keine 2.0 Liter sein müssen, aber würde ich glaube ich einfach freuen mehr Hubraum und theoretisch Raum nach oben zu haben. Ob man diesen Raum dann jemals ausnutzt, sei mal dahingestellt :)
Bin heute einen 2010er 175SV mit 6-Gang gefahren, dass war ein Traum, auch wenn der Sound trotz Rennkat und anderem Fächerkrümmer nicht so wild war wie erwartet.


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2481
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Wenn Du ab und zu auf den Track willst, solltest Du Dich auch vom "Proleten Blubbern" verabschieden, auf den meisten Rennstrecken gelten
mittlerweile strengere dB Grenzen als auf der Straße. ;)


Antworten