Servus liebes Forum,
Nachdem ich es bereits zum Zweiten mal nicht mehr schaffe, mein Passwort hier wiederherzustellen wieder mal mit neuem Account.
Ich habe einen 99er VHPD mit Titan Rollerbarrells und der Motor ist an der Ansaugung undicht. Mit Bremsenreiniger kann ich den Leerlauf an der Stelle beeinflussen und in Teillast bockt der Kahn wie ein liebestoller Stier.
Hat jemand eine Anleitung, wie man die RB neu abdichtet?
Welche Dichtungen wären das? Die Ansaugkrümmerdichtung, klar... wie sieht es seitlich mit den beiden Deckeln aus? Sind die mit Klebedichtung abgedichtet? Was sonst?
Ich habe eine Explosionszeichnung von Titan selbst bekommen, aber mehr haben die auch nicht mehr.
Vielen Dank für alle Tips
Rollerbarrells revidieren/abdichten
- carsten_drechsler
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- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Vor dem Zerlegen hätte ich die Undichtigkeit genauer lokalisiert, anstatt alles zerlegen zu müssen.
Die Deckel kann man dünn mit Silikondichtmasse abdichten.
Die O-Ringe der Einspritzdüsen würde ich auch auf jeden Fall erneuern.
Grüße
Die Deckel kann man dünn mit Silikondichtmasse abdichten.
Die O-Ringe der Einspritzdüsen würde ich auch auf jeden Fall erneuern.
Grüße
- Werner Maurer
- Administrator
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- Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
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Wenn das Zurücksetzten des Passwortes nicht gelingt liegt es meist daran, dass die damals angegebene Email-Adresse nicht mehr stimmt.
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
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- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Es ist leider schon ewig her, dass ich die R400 Roller Barrels zerlegt hatte...
Ganz selten könnte es eine undichte Stelle (außer den Deckeln) geben, wenn die Welle zu den Lagern extrem ausgeschlagen ist, glaube ich aber nicht.
Ganz selten könnte es eine undichte Stelle (außer den Deckeln) geben, wenn die Welle zu den Lagern extrem ausgeschlagen ist, glaube ich aber nicht.
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- Beiträge: 5
- Registriert: 09 Jan 2024, 15:43
Hallo Werner, das ist ja sonderbaren, weil ich selbst die Aktivierungsmail des alten Accounts noch in meiner Mailbox habe, die Adresse gibt es auf jeden Fall noch. Nutze ich den Browser Ecosia, kommt bei der Aufforderung, mir die Wiederherstellungsmail zu senden nur "page not found"?
Naja sonderbar
Danke für deine Tips Carsten, mit Deckel meinst du die Deckel außen Nr 23, die von den Schrauben und Scheiben 8/9 gehalten werden?
Und da einfach innen an die Dichtfläche etwas silikondichtmasse?
Naja sonderbar
Danke für deine Tips Carsten, mit Deckel meinst du die Deckel außen Nr 23, die von den Schrauben und Scheiben 8/9 gehalten werden?
Und da einfach innen an die Dichtfläche etwas silikondichtmasse?
- Jochen G.
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 552
- Registriert: 28 Nov 2010, 17:16
- Fahrzeug: Caterham mit Leistung satt ohne Kat
Kleiner Geldspartip:
Silikondichtmasse im Ansaugbereich nutzt man nur wenn man gerne Lambdasonden erneuert.
Falls keine L-Sonde verbaut ist kann man das machen.
Silikondichtmasse im Ansaugbereich nutzt man nur wenn man gerne Lambdasonden erneuert.
Falls keine L-Sonde verbaut ist kann man das machen.
I know how the bunny runs
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2481
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Moin Jochen,
beim orig. Mapping des R400 dient die Lambdasonde nur zu Dekorationszwecken...
Ich hatte auch extra "dünn" geschrieben.
beim orig. Mapping des R400 dient die Lambdasonde nur zu Dekorationszwecken...
Ich hatte auch extra "dünn" geschrieben.
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- Beiträge: 5
- Registriert: 09 Jan 2024, 15:43
Carsten, Jochen: Sind die Schrauben an den seitlichen Deckeln gerne mal festgekoddert oder sind die in irgendeiner Form speziell? (Linksgewinde, Sicherung etc.?). Meine sitzen ordentlich fest und werden nun erstmal mit Rostlöser und WD40 angegriffen. Nur, dass ich da nichts abreisse