Clubtreffen ADAC Hockenheim Historic - Das Jim-Clark-Revival 2024

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Antworten
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Mitglieder,

die erste Veranstaltung in der neuen Saison ist traditionell das Markenclubtreffen am Hockenheimring anlässlich des Jim-Clark-Revival 2024.

Das Treffen findet in diesem Jahr vom 03. - 05. Mai 2024 im Bereich der Osttribüne statt.

Das Anmeldeformular findet ihr unter > Veranstaltungen > Anmeldungen. Die Bezahlung der Tickets erfolgt vor Ort am Meeting-Point.

Das Programm ist identisch wie in den Vorjahren, es gibt also wieder geführte Runden über die F1-Strecke, die immer extrem viel Spaß gemacht haben.

In diesem Jahr startet auch der Lotus Cup Europe wieder und wir möchten natürlich die deutschen Starter unterstützen.

Auch die Fa. BF-Sportwagen ist wieder vertreten und bietet eine große Auswahl an Lotus-Merchandise-Artikeln.

Anders als beim Markenclubtreffen im August am Nürburgring gibt es kein Seven-IG Treffpunkt oder Zelt. Unsere Fahrzeuge stehen lediglich hinter der Mercedes-Benz-Tribüne gemeinsam mit anderen Clubs.

Wir hoffen natürlich wieder auf viele Teilnehmer und gutes Wetter und freuen uns auf den Saisonstart 2024.

Öffnungszeiten für die Anmeldung Markenclub:

Samstag 8:00 – 16:30 Uhr
Sonntag 8:00 – 15:00 Uhr

Bitte beachtet den Anmeldeschluß am 21. April 2024.

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Lexx72
7-IG Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2022, 21:35
Fahrzeug: Caterham S3

Hallo,

ich hätte Interesse aber für mich wäre es das erste Mal.

Wie läuft das ab?
Ich kann ab 8:00 Uhr auf das Gelände, kann aber auch erst gegen Mittag kommen?
Ich kann im Innenraum mein KFZ parken?
Wann kann man über den Hockenheimring fahren? Gibt es eine feste Zeit?

Sorry, für die dussligen Fragen, aber ich so etwas noch nie gemacht.


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Markus,

die geführten Runden sind jeweils am Samstag und Sonntag in der Mittagspause.

Der Club-Parkplatz befindet sich hinter der Mercedes-Tribüne und dort starten auch die geführten Runden.

Wann Du zum Ring kommen möchtest bleibt Dir überlassen, aber es lohnt sich eigentlich nur wenn man den ganzen Tag einplant.

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Lexx72
7-IG Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2022, 21:35
Fahrzeug: Caterham S3

Alles klar. Vielen Dank.


Antworten