Wer hat eventuell noch eine Kardanwelle für ein Typ 9 Getriebe(5-Gang) in der Garage rumliegen. Vorteilhaft wäre eine für nen Westfield SEi, aber kein muß! Sierra würde es auch tun, dann geht meine Welle zum Umbau nach ELBE-Gelenkwellen.
Durchmesser der Ausgangswelle am 5-Gang Getriebe ca. 27 mm, beim 4-Gang ist diese ca. 22 mm.
Gruß Kalle aus Dülmen
Suche Kardanwelle für Typ 9 5-Gang
... also, Da ich ja gerade vom Typ9 auf MT75 umbaue, hätte ich da noch eine Kardanwelle anzubieten.
Möchte wohl dazu sagen, dass ich mir keine gebrauchte (meine ca. 7000 km gelaufen) kaufen würde, andererseits wenn keiner eine gebrauchte K-Welle kauft, wem verkaufe ich dann meine Kardanwelle :O
Möchte wohl dazu sagen, dass ich mir keine gebrauchte (meine ca. 7000 km gelaufen) kaufen würde, andererseits wenn keiner eine gebrauchte K-Welle kauft, wem verkaufe ich dann meine Kardanwelle :O
Hat denn keiner ne Sierra Welle rumliegen? Ich brauche nur die Buchse die über den Zahnkranz der Ausganswelle geht, den Rest mach ELBE-Gelenkwellen.
Bräuchte auch noch den Schalthebel nebst Befestigung.
Gruß Kalle
Bräuchte auch noch den Schalthebel nebst Befestigung.
Gruß Kalle
Hi Kalle,
den Wellenstumpf mit der Innenverzahnung für Deine Kardanwelle habe ich. Oder hast du schon einen?
Roland
den Wellenstumpf mit der Innenverzahnung für Deine Kardanwelle habe ich. Oder hast du schon einen?
Roland
Hi,
ich weiß ja nicht wie es bei Deinem Auto platzmäßig zugeht, aber üblicherweise kommt der Schalthebel dem Armaturenbrett recht nah. Deshalb empfiehlt es sich, einen kürzeren und gekröpften Schalthebel einzusetzen, evtl. gleich mit einer Schaltwegeverkürzung. Entweder selbst biegen, kürzen, Gewinde schneiden etc oder kaufen z.B. bei Timms Autoteile, ist aber nicht so wirklich billig.
Gruß
Jürgen
ich weiß ja nicht wie es bei Deinem Auto platzmäßig zugeht, aber üblicherweise kommt der Schalthebel dem Armaturenbrett recht nah. Deshalb empfiehlt es sich, einen kürzeren und gekröpften Schalthebel einzusetzen, evtl. gleich mit einer Schaltwegeverkürzung. Entweder selbst biegen, kürzen, Gewinde schneiden etc oder kaufen z.B. bei Timms Autoteile, ist aber nicht so wirklich billig.
Gruß
Jürgen
Den Schalthebel, zumindest die Basis, habe ich heute vom Schrottplatz(Entschuldigung: von der Autoverwertungs-GmbH) bekommen.
Die Kardanwelle habe ich bei Westfield neu geordert, kommt unterm Strich fast auf den selben Betrag wie Umbau nebst neuen Kreuzgelenken.
Gruß Kalle
Die Kardanwelle habe ich bei Westfield neu geordert, kommt unterm Strich fast auf den selben Betrag wie Umbau nebst neuen Kreuzgelenken.
Gruß Kalle