Ein richtig stabiles Getriebe füt den Opel Turbo
Hallo zusammen, ich habe ein stabiles Getriebe für den C 20 LET und C 20 LET.
Als ich mich für den LET entschieden hatte wuste ich das die Lösung mir mit Aluglocke und Typ 9 zu schwach war. Bei unseren Stammtischlern war es zu regelmässigen Getribedefekten mit dieser Kombination gekommen.
Bei meinem Getriebe handelt es sich um ein Getrag 265 wie es massenhaft in den 6- Zylinder Modelen bis 3,5 Liter mit richtig Drehmoment verbaut wurde.
Doch leider hat das Ding eine feste Getriebeglocke.
Ich habe mir ein seltenes Getriebe vom Opel Monza/Senator A besorgt, wobei diese eine geschraubte Glocke hat.
Diese habe ich demontiert und mit einer CNC- gefrästen Adapterplatte die Glocke des Manta 1,8 angebracht. So passt zusammen was zusammen gehört.
In der Glocke ist eine Fräsung für einen Adapterring zur Montage des Zentralausrücklagers des Opel Omega angebracht.
Mitlerweile wir doch kein Rüsselsheimer Turbo in meinen neuen Tiger gelangen.
Hat jemand Interesse an dem guten Stück?