Brillenfrage

Erstellt Ende Januar 2006
JP62

Hallo!

Ich frage mich grad, ws für mich als Brillenträger besser als Fahrerbrille geeignet ist.

Variante 1: Brille mit Einsatz für optische Gläser (klar) und einer getönten Scheibe

Variante 2: Brille mit Einsatz für optische Gläser (getönt) und einer klaren Scheibe

Variante 3: Brille zum über die optische Sonnenbrille ziehen mit klaren Scheiben

Variante 4: Brille zum über die klare optische Brille ziehen mit getönten Scheiben

Hat von Euch jemand Erfahrung damit oder den notwendigen Durchblick(?)(?)(?)

Danke für Eure Meinungen

Gruß
Jürgen:D
- Editiert von JP62 am 24.01.2006, 19:56 -


JP62

Hallo John,

ich denk da schon an ein eine richtige Fahrerbrille z.B. von Becker-Classic. Den Thread hatte ich auch schon gelesen, find's aber nicht so optimal.

Ich denk' da eher an sowas
klick

Gruß
Jürgen


CW-7

;-)Hallo Jürgen bin selber Sevenfahrer und fahre einen Seven mit Speedsterscheibe
ich kann Dir die Bikerbrille Road Eagle Schwarz mit der Bestellnummer 13 1204 2201
empfehlen am besten im Motorradgeschäft oder unter www.bikereyes.de.
du hast die Möglichkeit diese mit gelb und braunen Gläsern zu bekommen
Die Gläser werden auf Deine Augenstärke angepasst das machst Du beim Optiker .
ich habe für die Brille 25.00 Euro bezahlt und beim Optiker 270.00Euro gegeben
für mich ist sie unentbehrlich geworden .Ich habe die Brille im Polo Motorradladen gekauft ;-)
- Editiert von CW-7 am 24.01.2006, 20:17 -


JP62

Hi Wolli,

genau hier fang ich wieder an zu grübeln. Die Brille selbst ist günstig; keine Frage. Aber dann die optischen Gläser.... kosten richtig Geld und sind entweder klar oder getönt:O

Angenommen ich lass mir getönte einbauen; was mach ich dann nachts beim Fahren. Oder andersrum: was mach ich mit klaren optischen Gläsern, wenn der Planet knallt?

Gibt's einen Würfel mit 4 Seiten:(


steini

und die???

Bild

duckundwech:-O


CW-7

;-)@ Jürgen die ich habe ist modern schmal gehalten Du Gläser sind austauschbar
das ist eben das geniale dabei und sieht nicht so tauchermässig wie bei Steinis Bild ich lege eben wert auf Sicherheit und aussehen .Alles hat seinen Preis .Also gib die Kohle aus Du wirst es nicht bereuen .;-)


Speedjunky

Hallo....

Also ich hab mich für die Helly-brille entschieden......bei(m)einem!!!!Modell hast du die Möglichkeit,einen dazugehörigen"Brilleneinsatz" günstig optisch verglasen zu lassen(bei mir waren es bei Fielmann gerademal 23Euro mit Entspiegelung)...bin im letzten Jahr 12tkm im Speedster(ca.17cm Scheibenhöhe) damit unterwegs gewesen,das Ding ist absolut Empfehlenswert,weil guter Sitz,Dicht,und auch gelbe Gläser dabei,welche sekundenschnell gegen die dunkelen getauscht werden können,auch die Kontrastsicht bei Nacht ist absolut super.....und das zu einem Preis von ca 45Euro.....

Gibbet z.B bei Hein Gericke.....

Top Teil,kaufen und zufrieden sein....;-)

Speedjunky


JP62

@Wolli
Stimmt Steini könnte auch stoned sein;-)

welches Modell haste denn? Sollte schon noch irgendwie zur Mütze passen; schliesslich plane ich auch noch ein Drittfahrzeug:) Und da ist auch etwas Nostalgie im Spiel....


Antworten