Brillenfrage

Erstellt Ende Januar 2006
GL

Es gibt auch Gläser, die bei Sonne automatisch abdunklen. beim Optiker nachfragen. Dann wäre das Problem Tag/Nacht erledigt.


silver7

Variante 1+2 hören sich stark nach Moped Zubehör an, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Hein Gericke hat so was im Programm. Trage ich nur auf längeren Strecken, sonst normal Sonnenbrille


Marin

Bin auch Brillenträger, aber zum Sport und zum Autofahren nehme ich Ein-Tages-Kontaktlinsen. Keine Probleme mehr mit Sonnenbrille.

-Marin


Steve L

Also ich hab mich für die Helly-brille entschieden... Gibbet z.B bei Hein Gericke...
Hmmm, ich habe www.hein.gericke.de gefunden, nach Helly gesucht, nichts gefunden. Wo finde ich diese Brille? Und hat Uli T. die gleiche Brille, oder etwas anders? Und Modellname oder Nummer, bitte.
Und gibt es eine vernünftige Schutzbrille für Brillenträger bei Louis-Motorad, vielleicht?
Gruss, Steve


Speedjunky

Hi Steve.....ja Uli und Elke haben diese Brille ebenfalls,du bekommst sie eigentlich in jedem gut sortierten Motorradladen,wohl auch bei Louis,aber auch bei Polo in BS-Wenden.....oder eben bei Hein Gericke....geh zu Claudia und bestell ihr einen Gruß von mir...

Du findest die Brille im Net unter www.helly-eyewear.de Modell"Bandit"...

Ciao,
Frank


JP62

Hi Jungs!

Erstmal "Danke" für Eure meist ernst gemeinten Antworten;-)

Ich hatte heut aufgrund meiner Anfrage von gestern ne Mail von Becker-Classic. Ich hab dann mal angerufen und Frau Becker hat sich sage und schreibe am Telefon über 'ne halbe Stunde:O Zeit genommen, mich zu beraten! Ich hab sowas von Freundlichkeit und Kundenorientierung schon ewig nicht mehr erlebt! Ergebnis ist, dass ich eine Auswahl an unterschiedlichen Modellen zum Probieren geschickt krieg:D Falls nix Passendes dabei ist, soll ich einfach alles wieder zurückschicken. Mann-o-Mann; das nenn ich Service!

Sorry: ich will hier keine Schleichwerbung machen aber ich bin einfach überwältigt! Von wegen Servicewüste Deutschland!

Ganz nebenbei hab ich noch ne Einladung zur Retro Klassik (...oder so) nach Stuttgart gekriegt.:-9

Gruß Jürgen


OutATime

Der Vollständigkeit halber:
Als klassische Variante verwende ich eine Aviator Google Optical, gibt's bei THL Shop, mit klaren , gelben und getönten Gläsern. Die Korrekturgläser darin hat mein Optiker eingesetzt.
Da diese zwar gut aussieht, aber beim Scheibenwechsel (z. B. von getönt auf klar) ziemlich umständlich in der Handhabung ist und außerdem gerne beschlägt, habe ich mir dann noch eine Adidas elevation pro mit "Performance Insert" besorgt (Adidas). Mit den austauschbaren Bügeln (gegen ein Gummiband), mit austauschbaren Gläsern (schnell, einfach und in vielen Farben und Tönungsgraden), dem Schaumstoffrahmen (damit sie auch als Skibrille verwendbar ist) ist die Adidas jetzt meine erste Wahl beim Seven fahren. Der Einsatz für die Korrekturgläser paßt übrigens in viele der Adidas Sportbrillen, nicht nur in die elevation pro.
Und wenn jemand noch die Preise wissen will, suche ich sie raus, aber eigentlich will ich mich nicht mehr dran erinnern...
;-)
Grüße, Markus


Steve L

Vielen Dank!
Ich stelle fest, die Bandit-Brille ist wirklich überall für Euro 45,95 zu bekommen - ausser bei Louis. Und da habe ich zufälligerweise ein Coupon für 20% Nachlass am 28. Jan. Die Brille hole ich mir aber später, wenn Kürbelwelle (editiert: Kardanwelle, Kardanwelle! Mensch, diese Ausländer!), Windschutzscheibe, Gepäckträger und Armaturenbrett alle bezahlt sind.
Gruss,
Steve
- Editiert von Steve L am 26.01.2006, 16:46 -


CW-7

:-O Hi steve meine beschlägt nicht.:-O


Antworten