Anfrage zum Ladedruck

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
Peter Guth

hallo, ihr Verstrahlten...

darf ich um Infos bitten, mit welchem Ladedruck eure Audi Triebwerke laufen? Werde am Weekend in den HKT einen Ladedruckanzeiger implantieren und freue mich über Referenzangaben.

chears
Peter


7FUN

Komische Frage,

Du faehrst doch HKT, ist es nicht so das HKT aus best. Grund keine Anzeige verbaut hat?
demnach sollte die Frage schwirig zu beantworten sein.

Frag doch mal beim Tuner nach in welchem Berreich er so schwanken sollte,
denn nicht jeder hat so Deine Leistung.

Ciao


Peter Guth

danke für die Antwort..

es ist aus meiner Sicht übrigens keine so "komische Frage", die ich stellte. Der Ladedruck wird nämlich beim großen Garret Lader (Stufe 3) unterschiedlich benannt. Je nach dem, welcher Stahlkatalysator verbaut wird (bei mir 100 Zellen). Daraus ergeben sich nämlich Leistungangaben, die zwischen 225KW und 235 KW liegen. Die Ladedruckanzeige ist übrigens orig. HKT.

Chears


- Editiert von Peter Guth am 28.01.2006, 17:07 -


7FUN

Hallo,

nee, das meinte ich nicht.
Meines Wissens Hat HKT die Anzeige deswegen nicht mehr eingebaut,
da bei der Bosch-Steuerund der Ladedruck ja nach Temp, etc.... stark am schwanken ist.

scheinbar kamen deswegen einige Anfragen wegen defkt. Turbo.
=> keine Anzeige keine Verwirrung.

Ciao


Peter Guth

ich noch mal..

erneut herzlichen Dank für die fundierte Info. DAS deckt sich mit meinem Beobachtungen, der Ladedruck schwankt zwischen 1,5 bar und 1,95 bar. Regulärer Mittelwert für AYB TT-Motorbasis (Stufe 3) 1,8bar.

chears
Peter


Benutzeravatar
Arnold
7-IG Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 31 Jul 2001, 17:13
Fahrzeug: VM 77 / 1995, 2.0 Opel Turbo / 204 PS

@ Adam,
irgendwie muss man ja auf die 300+ PS kommen :-O


Peter Guth

...ja, mit Dampfrad! Dann, spätestens dann..geht es aber richtig "nach vorne"...

Gruß Peter


Antworten