Digitalkamera

Erstellt Ende Januar 2006
john

Hi

welche Marke und Modell verwendet Ihr im Moment?

Vor und Nachteile der verwendeten

danke

gruss

john;-)


Andreas Seydell

Konica Minolta DIMAGE Z10 - löst verdammt schnell aus ...


Peter

Nikon D2x
Vorteile: Zu viele um sie hier nieder zu schreiben.
Nachteile: Sind mir keine bekannt.

Gruß Peter


admin
Administrator
Beiträge: 1976
Registriert: 22 Okt 2010, 17:25

Traveler DC-8300, 8,1 MegaPixel

Sehr gut, handlich und relativ preiswert.

Gruß,
Nico


cobra 427 nein danke

Hi.

ich habe die OLYMPUS Camedia C 730 Ultra Zoom.

Nachteil : Groß

Vorteil : )10fach Optisches Zoomobjektiv (entspricht einem 38 - 380 mm Objektiv bei einer 35 mm-Kamera)
und stufenloses 1faches - 3faches Digitalteles Lichtstarkes Hochleistungsobjektiv (f2,8 - f3,5

Super-Makro-Modus (aus bis zu 4 cm Entfernung)

Angaben laut Hersteller:
Das kompakte Leichtgewicht C-730 Ultra Zoom ist die ideale Kamera für Sportwettkämpfe und Natur.
Mit dem 10fach optischen Zoom und zusätzlichem Digitalzoom lassen sich bis zu 30fache Vergrößerungen erreichen:
Selbst mit bloßem Auge schwer Erkennbares kann wie aus nächster Nähe fotografiert werden. Dabei ist die C-730
Ultra Zoom durch ihre Programmautomatik und verschiedene Aufnahme-Modi bestens für den Alltagseinsatz geeignet.
Amateurfotografen, die Einstellmöglichkeiten kreativ nutzen möchten, werden sich über die zahlreichen manuellen
Optionen freuen. Dank der drei Megapixel-Auflösung und zuverlässiger Bildoptimierungs-Prozesse wirken auch
großformatige Ausdrucke eindrucksvoll. Die Kamera ist sowohl für die SmartMedia Karte als auch für den neuen
digitalen Speicherstandard xD-Picture Card ausgelegt.


silver7

Ich habe eine Neue: (das Bild bei Ebay entliehen)

Bild

superklein, superschnell, Serienbild Funktion, ewige Akkustandzeit, Metallgehäuse --- kann ich nur empfehlen


Thommy

Nikon Coolpix 880

schon etwas ältere 3 MegPixel, aber bisher über 10.000 Bilder gemacht. Sehr kompakt und super zufrieden. Vor allem farbneutrale Bilder. Ist meine nehme ich überall mit hin Kamera.
Dürfte heute de Coolpix 3200 oder 4200 entsprechen


Panasonic FZ5,

5 MegPixel mit Brennweite 35 - 430mm. Extra führ Sportaufnahmen gekauft. Hat ein Leicaobjektiv und Verwackelungssensor. Seit Juni letzten Jahres ca. 1000 Bilder gemacht. Absolut schnelle Aufnahmen, wirklich verwackelstabil und farbneutrale Bilder. Bei einer Empfinglichkeit über 150 ASA etwas zu körnig.

Thomas


7+

eine KonicaMinolta Dimage Z3

4 Meg. Pixel, 12x optisch (35-420mm), SD-Card, 4 AA Akkus, recht schnell, Akkulaufzeit ohne Blitz 2300mAh ca 400 Bilder, AntiShack mittels CCDShift gleicht kleine Verwackler aus.

ABER:
AF bei schwachen Lichtverhältnissen sehr ungenau
Eingebauter Blitz relativ schwach, empfehle dazunoch einen Digital Blitz von Minolta
sehr knackiger Preis (260,- guenstiger.de)
Bild
Also ich kann sie Dir nur empfehlen. Habe meine Cam nun schon knapp 2 Jahre und bin immernoch begeistert. Bilder schick ich Dir gern zu.


OutATime

Nikon D100

Vorteile: es ist eine SLR
Nachteile: es ist eine SLR

cu,
Markus


Ernst

Hallo John!

Was auch immer Du Dir kaufst, achte auf die Auslöseverzögerung.
Ich hab mal bei einer Veranstaltung bei der - sagen wir mal "etwas" schneller gefahren wurde, mit diversen Kameras der Mitfahrenden dieselben fotografiert. Das ist absolut (nicht so) lustig, wenn es zum Zufall wird, ob das vorbeifahrende Auto noch auf dem Bild ist - oder mal wieder nur die leere Straße filmische Beachtung fand.
Mitunter habe ich vor dem Einlenken der Autos ausgelöst, um sie dann mit einiger Wahrscheinlichkeit im Scheitelpunkt zu fotografieren.

Gruß Ernst


Antworten