Es geht auch anders

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
Thommy

Nachdem immer mal wieder über unsere Behörden hergezogen wird, hier mal ein positiver Bericht. Ein freundlicher TÜV-Beamter im Rheinland hat alle meine Änderungen in einem 93'er HPC ohne Komplikationen eingetragen; inklusive einer Sidepipe. Einziges optisches Manko, das Schutzgitter ist mit eingetragen.
Die zweite Überraschung gestern auf der Zulassungsstelle. Fahrzeug hat eine Sondergenehmigung für ein kleines Kennzeichen, 42 cm. Es wurde tatsächlich ausgestellt, obwohl nach Behördenleiter nicht mehr zulässig. Aber nach dem er ein Bild meines alten Fahrzeuges gesehen hatte, war er der Meinung, dass ein kleines Kennzeichen dran gehört. Er war dann noch hilfreich bei der Nummernauswahl, damit es auch wirklich klein wird. Leider waren die schönsten Kombinationen natürlich schon weg. Dann hat er sogar noch beim Schildermacher angerufen, das ein kleines Schild ausgestellt wird.

Thomas


Andreas Seydell

Gratuliere - dann kannst Du ja bald wieder täglich mit dem Seven zur Arbeit düsen ... ;-)


Thommy

Es ist auch höchste Zeit. Drei Monate Smart fahren versaut alles. Ich fange schon langsam an mich an den Smart zu gewöhnen. Das sind sehr gefährliche Symptome.

Thomas


papaearl

Gratuliere!

Bei dem für mich zuständigen StVA bekommst Du ein Kurzkennzeichen nur mit persönlichen Beziehungen.


JürgenR

Das mit dem Kennzeichen hat bei mir vor 3 Jahren auch so funktioniert wie bei Thommy. Bild vom Auto gezeigt... und alle waren nett, koperativ und bemüht. Die Schildermacherin konnte es kaum glauben und hat erst mal dort angerufen um sich zu versichern... :D

Gruß

Jürgen


JH7

Anscheinend ist es von TÜV zu TÜV unterschiedlich bzw. was steht in den Papieren des Fahrzeugherstellers. Bei mir (Irmscher) steht im Brief, ich zitiere:"amtl. Kennz. dürfen max. 380mm lang sein. Einzeilig" Zitat Ende. Ich habe mich dann nach den Proportionen gerichtet, also 35cm breites Nr.-Schild "S-V 77" und das alles ohne Stress oder spezielle Beziehungen.

Grüße

Jürgen


Antworten