hat hier jemand eine Pelletheizung ???

Erstellt Ende Januar 2006
musashi

Ich will mir eine Pelletheizung einbauen, habe aber bis jetzt nur sehr einseitige Berichte Darüber gehört entweder wollen sie ÖL und Gas verkaufen und Pellets sind nichts oder umgekehrt.
Hat jemand hier sowas bzw. hat jemand beruflich damit zu tuen. Danke im Voraus.


gruss jochen


silver7

frag mal unseren Ralf Mühlenberg (nimrod)

der weiß das ...


Carsten

Jochen Du hast eine mail,
kann Dir noch mehr Infos mailen.

Gruß aus Herford
Carsten


musashi

@carsten danke für die mail

ich würde gerne wissen ob sich eine Pelletheizung bei 340 qm Wohnfläche rechnet, besonders im Bezug auf die höheren Nebenkosten für den Schornsteinfeger usw. , habe immo eine Oelheizung die muß aber aufgrund von Abgasbestimmungen raus. Hatte gestern eine Gespräch mit einem Heizungsbauer der sagte nur die Heizugen halten nicht solange und dadurch wären die Amortisationberechnungen der Hersteller hinfällig. Dazu wäre die Reinigung super schmutzintensiv und auch sonst viel wartung nötig. Noch dazu erwartet er einen drastischen Anstieg der Pelletpreise nach Etablierung ähnlich wie jetzt beim Biodiesel.
Bin für jede Antwort dankbar.

gruss jochen


El-Lego

340 qm Wohnfläche
man gönnt sich ja sonst NICHTS........;-)


Nimrod

@El-Lego
recht hat der Jung. Meine Garage hat 60m² und Betonkernaktivierung = Wärme aus dem Boden. Da dürfen sich meine alten Knochen im Winter mal richtig freuen.
Wobei ...nur 340m² :O hadder denn da jenuch Platz fürn Jästewc unnen Küch????? Fragen über Fragen.

@all ...Prinzipiell wenn Platz für den Brennstoff da ist dann Biomasse. Wenn kein Platz dann Wärmepumpe mit Tiefenbohrung und laaaaaange danach erst der Rest.

Jruss us Oche.


musashi

@el lego
ja habe mir einen traum erfüllt und einen hof gekauft lustigerweise der Hof in dem mein Seven schon länger in der Scheune steht, habe also demnächst kurze wege .immo sind aber "nur "250 qm" bewohnbar. Der Rest ist noch ein Laden und Lager habe also für die Wohnfläche auch noch einiges zu tun.

gruss jochen


Nimrod

Hmmmm...... wiiiieso kommt mir das mit dem Hof blos sooo bekannt vor?????
Mach blos nix anderes als Biomasse da rein. Vor der Sanierung frisst nur ein Teilstück vom
gerade mal 140m² bei mir zur Zeit ca. 1.000 Liter :(:O:) Heizöl IM MONAT!!!!


El-Lego

bei mir zur Zeit ca. 1.000 Liter Heizöl IM MONAT!!!!
Und da beschuldigen Alle die Chinesen, daß die auf dem Weltmarkt schuld für den Anstieg der Rohölpreise sind.......
In Aachen sitzen die wahren Vernichter unserer Resourcen......;-)


Nimrod

@jochen Ey Du, Duhasse Post Ey.


Antworten