Welche Teile sind am Rush verbaut?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
4Seven
Beiträge: 2
Registriert: 13 Aug 2023, 21:03

Hallo zusammen,
ich bin hier frisch im Forum und hatte früher mit meiner Firma relativ viel mit Lotus -Speedster & Co zu tun! Jetzt habe ich seit kurzem einen Rush Seven (2006er) zuhause stehen.

Leider finde ich im Netz keine näheren Infos über die verbauten Teile wie z.B. Radträger, Elektrik- Schaltplan, Lenkgetriebe usw.

Mich würde interessieren von welchen Fahrzeugen die Teile adaptiert wurden und was dementsprechend kompatibel wäre!

Wäre nett wenn jemand Infos für mich hat! Vielen Dank.

Schöne Grüße

Jens

https://ibb.co/R9Vwnxd


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3338
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Wenn du uns verrätst, von welchen Teilen du das genau wissen willst, wäre das der Sache sehr dienlich! ;)

Da man das nicht pauschal sagen kann, dass an nem Rush nur Teile von einem Automodell verbaut sind, wird das ne lange Liste.

Aber da du schon 2-3 Teile genannt hast.

Radträger vom Ford Taunus
Lenkgetriebe vom Eskort MK1 und MK2

Schaltplan gibt es so einige. Da kommt es aber drauf an, was du für einen Motor verbaut hast.
Und dann natürlich auch, wie sich der Erbauer an die Pläne gehalten hat.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
4Seven
Beiträge: 2
Registriert: 13 Aug 2023, 21:03

Hallo Bernd,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich hatte nur pauschal gefragt, da der Vorbesitzer des Wagens leider gestorben ist und ich den Wagen aus dem Nachlass bekommen habe. Dementsprechend habe ich keine konkreten Infos bekommen. Der Wagen wurde von Glauner direkt ausgeliefert und so wie ich das in den Papieren sehe wurde er auch vom Glauner aufgebaut. Es ist der 2liter Duratec Motor drin und laut Papiere eine 2006er Zulassung.

Grüße Jens


WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Guten Morgen,

einfach mal Herrn Glauner direkt anrufen. Ich hatte damals selbst Kontakt zu ihm und ein langes Telefonat, an das er nichts verdient hat. Er war sehr hilfsbereit zu mir.

Andere Leute haben aber auch andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist es tagesformabhängig oder auch eine Frage der Ansprache.

Viel Erfolg!


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11556
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Moin Jens, willkommen bei den Verstrah ... ERLEUCHTETEN
Ich schliesse mich da mal vollumfänglich Sebastian an, zumal u.U. der Hinweis á la "Taunus-Radträger" zielführend sein kann, aber nicht muss. Es gab wohl über die Jahre zumindest zwei Serien der Lenkspurköpfe, eine Bauform (oder beide?) war ein Spezialteil und ich weiß von anderen Kit-Herstellern , die z.B. die Kegelpassungen (Konsmaß) des Radträgers auf andere Konusmaße modifiziert haben, so dass Originalteile Ford Taunus evtl. unmodifiziert nicht passen ... Insofern werden sich auch die verschiedenen Rush-Entwicklungsstufen in unterschiedlichen Teilen wiederspiegeln.
Insoweit sind auch irgendwelche - im www rumgeisternde PDF nicht unbedingt korrekt.
Wer, wenn nicht der Hersteller / Anbieter kann Dir da bessere Info liefern?

Empfehlung: Poste hier auch mal eine Mailadresse, damit Dir die "Besitzenden" ggf. Info und / oder Bildmaterial zukommen lassen können ... Wenn Du die Vollmitgliedschaft abschließt, kannst Du hier auch Bilder posten und sehen, etc. ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten