Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?

Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11556
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Die Einschränkungen hängen damit zusammen, dass Du lediglich "registriert" und kein zahlendes Mitglied bist. Vollmitgliedschaft schaltet alle Funktionen frei ...

Dein Noble ist aber sichtbar. Schönes Projekt und viele Ähnlichkeiten zum Vorbild Lotus 23 ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
Sole19
7-IG Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14 Dez 2022, 18:04
Fahrzeug: Westfield SEIW 1.8 Turbo

Super Projekt! Bin auch so ein bastel Typ und irgendwo gibt es immer einen der das für TÜV fähig hält.

Hoffe er hatte mal eine Deutsche zulassung.
mfg Rainer


Gruß Rainer.


Ein Seven ist nur dann schnell wenn man Angst hat damit zu fahren !
Nachber
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jan 2024, 21:10
Fahrzeug: Noble 23

Ja, er hatte mal eine deutsche Zulassung. Sonst wäre es mittlerweile fast unmöglich eine deutsche Zulassung zu bekommen. Und das mit den Bremsen bekommen wir auch hin. Das Auto ist so individuell, dass es viele Dinge geben würde, die zu beanstanden sind. Die Frage ist nur, wer weiß überhaupt, was ab Werk verbaut war. Laut Lee Noble war jedes Fahrzeug anders und er kann anhand der Fahrgestellnummer nicht sagen, wie dieser Noble 23 damals ausgeliefert wurde. Sicher weiß ist nur, dass er ohne Motor ausgeliefert wurde. Den hat der Erstbesitzer selbst bei John Wilcox besorgt und eingebaut. Allein das, ist in Deutschland schon unvorstellbar. Von daher, gehe ich die Sache motiviert an und versuche durch eine ordentliche Ausführung den Prüfer zu begeistern und zu überzeugen.


Zitat von Albert Einstein: "Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten"
Antworten