Welcher Hauptbremszylinder ist das?

Antworten
Henrikvp
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mär 2024, 12:47

Hallo in die Runde,

Mein HBZ haucht gerade das Leben aus. Nach langem erfolglosen Gesuche seid Ihr meine letzte Hoffnung. Wer kann mir sagen um welchen HBZ es sich in den angehängten Bildern handelt?

Viele Grüße
Henrik

P.S. Suche statt Ostereier den passenden HBZ.... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11567
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Erinnert mich verdächtig an die VW-HBZ mit einem Bremslichtschalter, gab es auch mit zwei Schaltern, der auch passen sollte. Anschlüsse Bremsleitungen / Schalter alle M10 x 1mm, Kolben-D 3/4 Zoll (19,05mm)
Deiner hat zwar nur einen Leitungsausgang am vorderen Kreis, der Einsatz der erwähnten Teile ist aber i.d.R. mit Dichtstopfen oder Bremslichtschaltern als Stopfen kein Problem.
Aber Flanschmaße vorher mit dem VK klären. Wenn das auf den Bildern ca. 95mm Lochabstand ist, ist das in meiner löcherigen Erinnerung imho für VW mächtig breit.
Für welches Auto ist der HBZ gedacht?

Hier inner Apotheke, Kopien beim Teilehökerer ab ca. 35€
Hier beim Teilehökerer ...
Lager190 hat ordentlichen Kram ... (TRW)
Neue TRW-Zylinder starten bei 110€, ATE Originalteile liegen dann bei etwa 170 - 180€, wär mir aber immer noch lieber, als 40€ für Chinakram zu löhnen.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten