Das von Dir gesuchte Teil ist ein T-Stück (Bremsleitungsverbinder), gibt es mit unterschiedlichen Gewinden.
z.B: https://auprotec.com/verbinder-t-stueck-boerdel-e-m12x1
öldrucksensor K-Serie
- carsten_drechsler
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- matze88
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- Fahrzeug: Caterham Roadsport SV
Ach so n Ding ist des.
Hab schon das nächste Problem. alles von Isa racing verbaut und nun scheitert es an der Verbindung von dem Schlauchanschluss auf den Öldrucksensor, weil es bei Isa keinen Adapter gibt, welcher den Konus mit dem m12 gewinde flachdichtend verbindet....
Hab auch schon gegoogelt aber es läuft wohl auf drehen lassen hinaus.
Ich frage mich grade wofür ich so tief in die Tasche gegriffen habe... Um mir dann selbst wieder was zu basteln, das nervt mich grade tierisch.
https://abload.de/image.php?img=1643119 ... 01ykjh.jpg
Hab schon das nächste Problem. alles von Isa racing verbaut und nun scheitert es an der Verbindung von dem Schlauchanschluss auf den Öldrucksensor, weil es bei Isa keinen Adapter gibt, welcher den Konus mit dem m12 gewinde flachdichtend verbindet....
Hab auch schon gegoogelt aber es läuft wohl auf drehen lassen hinaus.
Ich frage mich grade wofür ich so tief in die Tasche gegriffen habe... Um mir dann selbst wieder was zu basteln, das nervt mich grade tierisch.
https://abload.de/image.php?img=1643119 ... 01ykjh.jpg
- suicide jockey
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Welches Gewinde hat Dein Geber? Welches Gewinde hat das Schlauchende?
Kann Dir leider momentan nix drehen, da die Maschine ncht zur Verfügung steht, aber vielleicht ist noch was im Fundus ...
Pass bei der Montage auf, viele dieser Druckgeber von Smiths/Caerbont haben eine "Lüftungsöffnung" gegen Kondenswasser, die nach unten weisen muss. Dafür ist eine Markierung im unterseitgen Rand des Gebers, die Entlüftungsöffnung selbst ist kaum zu erkennen ... Sonst killt Feuchtigkeit den Geber alsbald wieder ... Man muss halt versuchen, das NPTF möglichst gut zu vermitteln, so dass die Öffnung unten liegt ... 0 - 7bar Smiths hab ich noch einen in fast neu da ...
Typ: PTR1810-1-10
Druck: 0-100lbs
Gewinde: 1/8" * 27 NPTF (knapp 10mm aussen, dafür gibt es Unmengen Adapter)
(komme ich aber auch erst frühestens Mitte Februar wieder dran ...)
Kann Dir leider momentan nix drehen, da die Maschine ncht zur Verfügung steht, aber vielleicht ist noch was im Fundus ...
Pass bei der Montage auf, viele dieser Druckgeber von Smiths/Caerbont haben eine "Lüftungsöffnung" gegen Kondenswasser, die nach unten weisen muss. Dafür ist eine Markierung im unterseitgen Rand des Gebers, die Entlüftungsöffnung selbst ist kaum zu erkennen ... Sonst killt Feuchtigkeit den Geber alsbald wieder ... Man muss halt versuchen, das NPTF möglichst gut zu vermitteln, so dass die Öffnung unten liegt ... 0 - 7bar Smiths hab ich noch einen in fast neu da ...
Typ: PTR1810-1-10
Druck: 0-100lbs
Gewinde: 1/8" * 27 NPTF (knapp 10mm aussen, dafür gibt es Unmengen Adapter)
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Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
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- matze88
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- Fahrzeug: Caterham Roadsport SV
Hallo Jockey, ich habe den original Geber auf Caterham parts gekauft (sau teuer) 1005-M12-10. Dieser scheint keine Öffnung zu haben. Drehen an sich ist kein Problem, ich habe da mehrere Möglichkeiten dazu und muss eben dazu den Konus am Schlauchanschluss ausmessen.
Der Schlauchanschluss hat ebenfalls M12*1,5 innengewinde allerdings mit (laut Isa racing 60° Konus Anschluss) .
Mich nervt es halt, dass ich 70 Euro für ein (in der Hoffnung) plug n play System drei Adapter und 1m Schlauch ausgegeben habe und nun erfahre, dass die nicht mal so einen simplen Adapter haben, um ihr System an viele gängige Anschlüsse anzuschließen....
Hab gedacht, den Sensor zu verlegen ist in ner Stunde erledigt
Weiss eigentlich jemand wieso ich keine Dateianhänge von euch sehen kann?
Der Schlauchanschluss hat ebenfalls M12*1,5 innengewinde allerdings mit (laut Isa racing 60° Konus Anschluss) .
Mich nervt es halt, dass ich 70 Euro für ein (in der Hoffnung) plug n play System drei Adapter und 1m Schlauch ausgegeben habe und nun erfahre, dass die nicht mal so einen simplen Adapter haben, um ihr System an viele gängige Anschlüsse anzuschließen....
Hab gedacht, den Sensor zu verlegen ist in ner Stunde erledigt
Weiss eigentlich jemand wieso ich keine Dateianhänge von euch sehen kann?
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
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- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
OK, vielleicht lassen die Caerbont-Mannen die Belüftung mittlerweile auch weg ...
60°-Konus? Ist da ein Kegelsitz dran, ähnlich wie bei Radbolzen? Ansonsten haben diese Konusgewinde irgendwas von ein paar Grad ...
60°-Konus? Ist da ein Kegelsitz dran, ähnlich wie bei Radbolzen? Ansonsten haben diese Konusgewinde irgendwas von ein paar Grad ...
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
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- matze88
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- Registriert: 18 Feb 2014, 22:12
- Fahrzeug: Caterham Roadsport SV
Hier nochmal ein Bild
https://abload.de/image.php?img=screens ... 100kbo.jpg
Der Schlauch kommt ans orangene Ende, welches über eine Klemmung und Schneidering den Schlauch hält.
Die andere Seite auf dem Foto ersichtlich zeigt den Konus innen, welcher durch die M12x1,5 Überwurfmutter auf das entsprechende Gegenstück gepresst wird.
Das heisst ich brauche einen Adapter, welcher innen den weiblichen Konus hat und auf der anderen Seite M12x1,5 Aussengewinde, um per Kupfer Dichtring an den Öldrucksensor angeschraubt werden zu können.... Und sowas finde ich im Netz nicht und schon gar nicht aus Alu.
https://abload.de/image.php?img=screens ... 100kbo.jpg
Der Schlauch kommt ans orangene Ende, welches über eine Klemmung und Schneidering den Schlauch hält.
Die andere Seite auf dem Foto ersichtlich zeigt den Konus innen, welcher durch die M12x1,5 Überwurfmutter auf das entsprechende Gegenstück gepresst wird.
Das heisst ich brauche einen Adapter, welcher innen den weiblichen Konus hat und auf der anderen Seite M12x1,5 Aussengewinde, um per Kupfer Dichtring an den Öldrucksensor angeschraubt werden zu können.... Und sowas finde ich im Netz nicht und schon gar nicht aus Alu.
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
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Wo bist Du fündig geworden?
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- suicide jockey
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Ja prima, Glückwunsch!
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