Hallo zusamen,
suche nach nem passenden Kühler für meinen Tiger.
Vom Platz her, krieg ich nen Escort Kühler nicht rein
Da man Kühler schlecht nach LängexBreite findet, dachte ich, vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.
Vielen Dank im Voraus !
Gruß
Steffen
Welcher Kühler ??
- suicide jockey
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Ist denn da jetzt kein Kühler drin? Falls doch, hast Du damit einen "Rohling" um entweder den Kühler mit einem Hochleistungsnetz auszustatten, oder nachbauen zu lassen.
Extrem gute Erfahrungen habe ich mit Coolex Heat Transfer in Nottingham gemacht, die mir schnell, zuverlässig und sehr günstig schon mehrfach Kühler nach meinen Angaben gebaut haben. Die Firma baut selbst, bezieht nix minderwertiges aus Bling-Bling-Land und setzte meine Anforderungen minutiös um. Preise mit rund 275 GBP inkl. Versand etwa ein Viertel bis ein Drittel der deutschen Apothe... "Kühlerspezialisten" ...
Extrem gute Erfahrungen habe ich mit Coolex Heat Transfer in Nottingham gemacht, die mir schnell, zuverlässig und sehr günstig schon mehrfach Kühler nach meinen Angaben gebaut haben. Die Firma baut selbst, bezieht nix minderwertiges aus Bling-Bling-Land und setzte meine Anforderungen minutiös um. Preise mit rund 275 GBP inkl. Versand etwa ein Viertel bis ein Drittel der deutschen Apothe... "Kühlerspezialisten" ...
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Zuletzt geändert von suicide jockey am 09 Nov 2021, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
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- suicide jockey
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Wenn kein Muster drinsitzt, wirst Du Befestigungslöcher/-teile nachmessen und/oder am Besten eine Schablone anfertigen müssen. die Du ggf. auch rüberschicken kannst ...
Meine Erfahrungen waren Pre-Brexit, aber ich hab keinen Zweifel, dass diese Firma das Ganze problemlos hinbekommt ... Mail oder Anruf, da wurde immer bestens reagiert! Eine Sizze hilft auch, den abgebildeten Alukühler habe ich nach einer "Primitivzeichnung" (per Mail) und einem kurzen Anruf zur Klärung zweier Besonderheiten anfertigen lassen ... Er basierte grundsätzlich auf der 55mm-Variante des "Westfield-Radiator" auf der Webseite.
Irgendwelche Nachfertigungen der Plaste-Alukühler empfehle ich nicht! Die Qualität ist leider oft unterirdisch und die (teilweise mit 27 oder 32mm sehr flachen) Netze zerbröseln schnell, da das Alu in den letzten Jahren immer minderwertiger geworden ist...
Leider gibt das "Build Manual" zum Kühler nicht viel her, aber beachte, dass der Kühler sehr schräg im Auto sitzt und deshalb durchaus einer der üblichen Taunus-Kühler sein kann ...
Wichtig: Kühler absolut spannungsarm (mit Gummilagern o.ä.) montieren!
Hast auch eine PN.
Meine Erfahrungen waren Pre-Brexit, aber ich hab keinen Zweifel, dass diese Firma das Ganze problemlos hinbekommt ... Mail oder Anruf, da wurde immer bestens reagiert! Eine Sizze hilft auch, den abgebildeten Alukühler habe ich nach einer "Primitivzeichnung" (per Mail) und einem kurzen Anruf zur Klärung zweier Besonderheiten anfertigen lassen ... Er basierte grundsätzlich auf der 55mm-Variante des "Westfield-Radiator" auf der Webseite.
Irgendwelche Nachfertigungen der Plaste-Alukühler empfehle ich nicht! Die Qualität ist leider oft unterirdisch und die (teilweise mit 27 oder 32mm sehr flachen) Netze zerbröseln schnell, da das Alu in den letzten Jahren immer minderwertiger geworden ist...
Leider gibt das "Build Manual" zum Kühler nicht viel her, aber beachte, dass der Kühler sehr schräg im Auto sitzt und deshalb durchaus einer der üblichen Taunus-Kühler sein kann ...
Wichtig: Kühler absolut spannungsarm (mit Gummilagern o.ä.) montieren!
Hast auch eine PN.
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- BennyZ
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Bei meiner Bude (gleiches Modell) ist ein Kühler vom Volvo 440 ( BJ94 1.8 90PS) verbaut.
Hab meinen von der Firma Denso geholt, seit 4 Jahren nicht das kleinste Problem, keine Ausfallerscheinungen am Netz, völlig dicht und kühlt nen getunten Motor problemlos runter.
Bei mir war damals ein Kupferkühler wohl von nem Taunus verbaut, einige bauen einen vom (ich glaub) 6N Polo ein.......
Gruß Benny
Hab meinen von der Firma Denso geholt, seit 4 Jahren nicht das kleinste Problem, keine Ausfallerscheinungen am Netz, völlig dicht und kühlt nen getunten Motor problemlos runter.
Bei mir war damals ein Kupferkühler wohl von nem Taunus verbaut, einige bauen einen vom (ich glaub) 6N Polo ein.......
Gruß Benny
- suicide jockey
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Benny, bei Originalteilen von Denso gehen die Uhren in der Tat etwas anders. Die Qualität stimmt einfach.
Interessant wäre der Preis des Originals und der erforderliche Änderungsaufwand am Auto ...
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Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
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Vielen lieben Dank !!BennyZ hat geschrieben: ↑10 Nov 2021, 03:38 Bei meiner Bude (gleiches Modell) ist ein Kühler vom Volvo 440 ( BJ94 1.8 90PS) verbaut.
Hab meinen von der Firma Denso geholt, seit 4 Jahren nicht das kleinste Problem, keine Ausfallerscheinungen am Netz, völlig dicht und kühlt nen getunten Motor problemlos runter.
Bei mir war damals ein Kupferkühler wohl von nem Taunus verbaut, einige bauen einen vom (ich glaub) 6N Polo ein.......
Gruß Benny
Könntest Du mir ein Foto machen, wie der drin sitzt ? Halterung usw...
- suicide jockey
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Saugend oder blasend ist am ehesten eine Frage des Platzes vor/hinter dem Kühler! Aber Du solltest definitiv einen Lüfter haben!
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
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