Und noch eine Kaufberatung :-)

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
PRiedmann
Beiträge: 3
Registriert: 27 Sep 2023, 13:33

Moin zusammen!

Ich spiel jetzt schon länger mit dem Gedanken mir den etwas anderen Siebener in die Garage zu stellen. Nun soll es endlich soweit sein.

Ich hatte zwar schon einige Gebrauchte gekauft/verkauft, jedoch stellt mich die Auswahl hier doch vor gewissen Hürden. Die Preisgestaltung ist absolut undurchsichtig (für mich) und auch was Qualität und Leistung angeht, blicke ich ehrlich gesagt nicht durch :D

Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe!

Zu mir: Ich kann Schrauben (gelernter Kfzler) und bin Elektroingenieur in der Autoentwicklung. Der Technik also nicht ganz fern. Ein bisschen basteln wäre also kein Problem.
Ich suche auf jeden Fall ein Fahrzeug was ich im Sommer täglich bewegen kann, Kurz- wie Langstrecke (max 100km).
Mein Budget hatte ich zwischen 10k-25k angesetzt.
Am liebsten wäre mir der hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-19442

gewesen, da er vom Eindruck her am saubersten gewirkt und ein, wie ich finde, super schönes Design hat. Vor allem mit dem Lufteinlass auf der Haube. Aber leider war der relativ schnell weg :?

Zwei weitere sind mir ins Auge gefallen. Einmal wegen des Preis:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Und einmal wegen der Leistung:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Taugen die eventuell etwas?
Für ein paar Tipps, Einschätzungen und co wäre ich super dankbar!

Danke euch im Voraus

Pascal


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11567
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86