Hallo aus der Schweiz

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Turbo84
Beiträge: 1
Registriert: 26 Dez 2023, 10:59

Hallo, mein Name ist Martin und komme aus der Schweiz nähe Zürich.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Super Seven. Ich habe folgendes Inserat gefunden: https://www.ricardo.ch/de/a/robin-hood- ... 232778760/
Leider fehlt mir noch die Erfahrung auf diesen Fahrzeugen. Ev. Kann mir jemand kurz ein Feedback geben über diesen Wagen.
Ich weiss dass es viel Arbeit gibt, hab Handwerkliches Geschick und Arbeit als KFZ Mechaniker. Aber wenn zu viel vetbastelt worden ist lass ich doch lieber die Finger weg…. ?? Ich weiss nicht mal ob es diesen Motor so gab in dieser Zeit?
Ich danke schonmal für ein paar Worte.

Gruss Martin


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11556
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Hi Martin,
in aller Kürze und im Telegrammstil, da wenig Zeit:
Robin Hood im ziemlich desolaten Bastelbuden-Style, viele Fehlteile, keine Zulassung, niederländische "Zulassungspapiere" können viel mehr Probleme aufwerfen, als schweizerische ...
EZ 1983 ist deutlich vor Gründung von Robin Hood Engineering und bezieht sich auf irgendein Spenderauto (NICHT auf den Sierra, aus dem der EFI-OHC stammt, Such-Stichwort Donor Car Problematik oder auch "Blumenkübel"). Zulassung ist in D (und vermutlich damit auch in der Schweiz) legal nicht möglich. Selbst wenn Du das versuchtest, würdest Du noch extrem viele Fränkli in diesen RH versenken müssen.
Der Motor kööönnte etwa ab 1986 gebaut sein, Einpritzer, aber extrem schlecht tunebar (Ford EEC-IV Steuergerät)

Meine Empfehlung, abhängig von Körpergröße, Körpergewicht und Schuhgröße: Sauber zugelassene Westfieleld, VM, Rush, ... näher ansehen, dabei auf plausible EZ achten und FINGER WEG von irgendwelchen Bastelkisten. Vorab mit den Schweizer Zulassungsbehörden abklären, ob Zulassung legal möglich ist. Viel lesen, sparen, sparen, sparen, ... (Budget?)

Und zu Hause lassen:
Rosarote Brille-k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten