Verbandskasten / Warndreieck

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
fischlee

Hallo,

ich wollte einfach mal so in die runde fragen wie ihr das so macht. fahrt ihr ohne, habt ihr euch halter gebaut, fliegt das ganze irgendwo im beifahrerraum rum oder kann man sich sogar legal davon befreien lassen (ich glaube motorradfahrer brauchen es in deutschland auch nicht)?

gruß frank


Nightwalker

Hi, fischlee !
Warum fragst du ? Ist dir das zu schwer oder zu groß ? Hab meins bei ATU geholt, ist mit Verbandszeug dabei, relativ leicht und vom Format her an einigen Stellen im Seven zu verstauen.
Hier:
ArtNr.: HN0011
* KFZ-Verbandkasten Nachrüstset
KFZ-Combi-Verbandtasche

* Auto-Verbandtasche mit EURO-Warndreieck
* Inhalt nach DIN 13164 und gesetzlicher Vorschrift § 35 h StVZO
* Tasche mit zwei separaten Kammern für direkten Zugriff
* aus hochwertigem Nylongewebe
* temperaturbeständig von -25° bis +90 °C
* besonders strapazierfähig, handlich und kompakt

Weitere Informationen:

* 1 Heftpflaster 5 m x 2,5 cm
* 8 Wundschnellverbände 10 cm x 6 cm
* 3 Verbandpäckchen mittel
* 1 Verbandpäckchen groß
* 2 Verbandtücher 40 cm x 60 cm
* 1 Verbandtuch 60 cm x 80 cm
* 2 Fixierbinden 6 cm x 4 m
* 3 Fixierbinden 8 cm x 4 m
* 1 Rettungsdecke
* 6 Kompressen 10 cm x 10 cm
* 2 Dreieckstücher
* 1 Erste-Hilfe-Schere
* 4 Einmalhandschuhe
* 1 Anleitung zur Ersten Hilfe bei Unfällen

Hinweise:
Produkte zur Wundversorgung nach Ablauf des Verfalldatums austauschen!

Sofort verfügbar
Preis: EUR 14,95

Matthias


fischlee

ja, ich frage eigentlich weil mir meins zu groß ist. ich kann es einfach nicht richtig fixieren. hinter den sitz bekomme ich es nicht und einfach nur reinlegen find ich nicht so toll (soll ja leben retten und nicht zum geschoss werden). mein anderes problem ist das mein seven auf der straße steht und ich nicht so gerne "wertgegenstände" einfach so liegen lasse. deshalb suche ich ein möglichkeit, es einigermaßen versteckt und vor allem unbeweglich zu verstauen. ich werde mir die kombi-verbandstasche mal anschauen, vieleicht bekomme ich die ja hinter meinen sitz geklemmt. vielen dank für deinen tipp:-O:-O
gruß frank


Thommy

Habe dieses Warndreieck-Verbandskasten-Kombi mittlerweile in all meinen Autos. Braucht wirklich wenig Platz und passt sogar in meinen Smart :-O.

Damit dieses Ding nicht im Heck rumfliegt, fixiere es doch mit Klettband. Mit TEsa-Stripp oder doppelseitigem Klebeband die eine Hälfte an die Alurückwand und die andere Häfte an die Warndereieck-Verbandskasten-Kombi. Läßt so leicht wieder rausnehmen.

Thomas


GL

In eine (Jute)Tasche stecken, an den Kopfstützen festmachen und hinter dem Sitz verschwinden lassen.
Im "Kofferraum" habe ich neben Warndreieck und Verbandskasten auch noch einen Eimer voll Sicherungen liegen, einige Handtücher und Lappen. Da klappert eigentlich nichts.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11556
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Bei mir steckt das Gedöns auch hinter dem Sitz, bei der Größe könnte man das Teil auch noch neben dem Beifahrersitz verstauen, wo auch die Kotztüten liegen :-0


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Jann

In meinem Cat habe ich alles in einer Tasche
und diese an den Haltern des Überrollbügels befestigt.

In meinem (ex)Seven Plus habe ich eine eigene Kofferraumwanne gebaut.
Da habe ich zwei Mulden eingebaut.
Eine rechts und eine links vom Differenzial.
Die Mulden waren so groß wie ein Norm-Verbandskasten.
Ein Autoteppich darüber und es sah gut aus, ich hatte Platz, nichts klapperte.


little samurai

Tach

Also, ich hatte für meinen Seven (Westfield SE) einen kleinen Alukoffer im Baumarkt gekauft. Den habe ich dann vorne unter der Motorhaube über die Batterie geschraubt.
Verbanskasten, Warndreieck/Westen und Werkzeug+Sicherungen waren der Inhalt.
Habe mir so im Innenraum und in der Verdeckmulde den wichtigen Platz nicht vergeudet.;-)


Benutzeravatar
Mops
Beiträge: 1353
Registriert: 07 Dez 2002, 17:32
Fahrzeug: VM 77 1989, Ford OHC, 2,0 L

Bei meiner Kiste, ( 77 Starrachser) habe ich beim Bau sofort die Benzinpumpe aus dem Grund vor
die Hinterachse gesetzt. An dem dann freien Platz links vom Tank verlängerte ich die Kofferraumwanne
nach unten, so habe ich Platz für den Verbandkasten und andere Sachen,das Warndreick steckt hinter
dem Beifahrersitz.

Viele Grüße Dieter


fischlee

vielen dank für eure tipps. da bei mir im winter eh ein umbau ansteht werde ich mich an der "deluxe"-version versuchen und meine kofferraumwanne umbauen, bzw eine neue bauen.

gruß frank


Antworten